Zurück zur Website

Unfallort Kniprodestraße/Michelangelostraße?

Kleine Anfrage vom 08.10.2022

26. Oktober 2022

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

In der Kurve, in der die Kniprodestraße zur Michelangelostraße wird, soll es immer wieder zu gefährlichen Situationen durch Fahrzeuge kommen – in Richtung Greifswalder Straße, aber auch in Richtung Danziger Straße.

1. Ist dem Bezirksamt der geschilderte Sachverhalt bekannt?

Nein, dem Bezirksamt ist dieser Sachverhalt nicht bekannt.

2. Wie viele Unfälle sind dem Bezirksamt hier bekannt? (Mit Bitte um Aufschlüsselung der vergangenen fünf Jahre und involvierte Parteien, wie Kfz, LKW, Fahrradfahrer, Fußgän-ger, sonstige).

Dem Bezirksamt Pankow sind hier keine Unfälle bekannt. Der Bezirk führt hierzu keine Statistiken.

Unfallort Kniprodestraße/Michelangelostraße?

3. Insofern dem Bezirksamt der geschilderte Sachverhalt bekannt ist, welche Maßnahmen wurden gegenüber der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klima-schutz (SenUMVK) unternommen und wie war die Haltung der SenUMVK?

Bisher wurde nichts unternommen, da diese Stelle als Unfallschwerpunkt nicht bekannt war. Auf Grund dieses Hinweises wird das Bezirksamt eine Statistik über Unfälle an dieser Stelle bei der SenUMVK anfordern.