Fraktion der CDU in der Bezirksverordnetenversammlung
Pankow von Berlin

Unsere Themen

Wir leben in einem der schönsten und interessantesten Bezirke Berlins. Pankow ist der bevölkerungsreichste Bezirk und verzeichnet zugleich die höchste Zuwachsrate. Die Gründe liegen hierfür in der Attraktivität und Vielfältigkeit des Bezirks mit zum Teil ländlichen Strukturen im Norden bis hin zum pulsierenden Großstadtleben im Süden. Dennoch sind die Probleme nicht zu übersehen: hohe Arbeitslosigkeit, marode Schulen, vernachlässigte öffentliche Gebäude und Parkanlagen und ein zerrütteter Finanzhaushalt. Gemeinhin wird angenommen, dass auf der kommunalen Ebene parteipolitische Auseinandersetzungen eine geringe Rolle spielen und alle an der kommunalpolitischen Arbeit beteiligten Kräfte zumindest im Grundsatz ähnliche Ziele verfolgen. Dies entspricht jedoch nicht der Realität.


Aber - Pankow kann mehr!

  • Die CDU möchte Pankow zu einem investitionsfreundlichen Bezirk machen.
  • Wir setzen uns für sichere und saubere Schulen mit zukunfts- und werteorientiertem Unterricht ein.
  • Wir treten Verwahrlosung und Vandalismus entschieden entgegen und engagieren uns für den Erhalt
    von Grünanlagen als attraktive Erholungsorte für alle Generationen.

Bei uns in Pankow sind die Auswirkungen der jahrelangen Dominanz linker Politik deutlich zu erkennen. Sei es durch die Bevorzugung linker Projekte oder die ideologisch begründete Blockade von Bemühungen um die öffentliche Ordnung und Sicherheit im Straßenraum und in den Parkanlagen. Insbesondere ist eine geradezu penetrante Gleichgültigkeit und manchmal sogar Duldung und Sympathie gegenüber Verwahrlosungen aller Art, wie Graffitischmierereien, zu erkennen.

right left
CDU Fraktion

Sie erreichen uns wie folgt:
Fröbelstr. 17
10405 Berlin

Telefon: 030.90295-5009
e-mail: E-Mail

® 2015 CDU Fraktion Pankow

Facebook